Pressemitteilung: Wirtschaftsprüferin Sonja Schmidt wechselt zur CASIS Wirtschaftsprüfung

Zum 1. Juni 2021 beginnt Frau Wirtschaftsprüferin Sonja Schmidt, langjährige Verbandsprüferin beim Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V. Frankfurt, ihre neue Tätigkeit bei der CASIS Heimann Buchholz Espinoza Partnerschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg.

Die CASIS Wirtschaftsprüfung ist seit der Gründung 2010 auf die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern spezialisiert und hat sich bundesweit einen Namen in der Branche gemacht.

Frau Schmidt ist 1978 geboren und war von 2005 bis 2021 beim Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V. Frankfurt tätig. Sie ist auf die Prüfung und Beratung von Banken sowie Finanzdienstleistern jeglicher Größe und Struktur spezialisiert. Frau Schmidt wird der CASIS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit ihrer langjährigen Expertise als Prüfungsleiterin und Teamkoordinatorin, u. a. im Bereich der gesetzlichen Abschlussprüfungen (HGB) bei kleinen und mittleren Kreditinstituten (PIE-Mandate/CRR-Institute) sowie Abschlussprüfungen (HGB) bei Finanzunternehmen, zur Verfügung stehen. Weiterhin bringt Frau Schmidt umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Konzernabschlusserstellung sowie Expertise in der Beratung und Gutachtenerstellung im Bereich Bilanzierung mit. Darüber hinaus hat sie auftragsbegleitende Qualitätssicherung bei CRR-Instituten durchgeführt. Frau Wirtschaftsprüferin Sonja Schmidt wird die CASIS Wirtschaftsprüfung mit ihrer fachlichen Kompetenz bereichern.

„Wir freuen uns sehr, Frau Sonja Schmidt für uns gewinnen zu können und damit die Möglichkeit zu erhalten, unsere Geschäftsaktivitäten weiter auszubauen“, erklärte Wirtschaftsprüferin/Steuerberaterin Anja Espinoza, Partnerin der CASIS Wirtschaftsprüfung.

Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Heimo Heimann und Wirtschaftsprüfer Jan Peter Buchholz, beide Partner der CASIS Wirtschaftsprüfung, sehen in der personellen Erweiterung durch Frau Wirtschaftsprüferin Sonja Schmidt eine sehr gute Bereicherung für die Mandanten, um weitere Prüfungs- und Beratungsleistungen abdecken zu können.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben an so einem schönen Standort in Hamburg und auf das CASIS Team. Ich bin der Überzeugung, dass ich meine langjährigen Erfahrungen im Bankenbereich optimal bei der CASIS Wirtschaftsprüfung einbringen kann“, kommentiert Frau Schmidt ihren Einstieg in das Unternehmen.