CASIS_info

Die interne und externe Kommunikation, jedes Gespräch und jedes Telefonat beginnt immer zuerst mit einer kurzen Vorstellung und der Bekanntgabe des Namens. Uns ist es wichtig, von Anfang an unsere Leitsätze zu übermitteln.

text_cogitare
Cogitare steht an erster Stelle für „Denken“ und ist Grundlage für alle weiteren Schritte. Es verkörpert in besonderer Weise unseren Produktionsfaktor, den wir für die Erbringung von hochwertigen Dienstleistungen auf dem Gebiet des Handels-, Steuer- und Aufsichtsrechts sowie der Betriebswirtschaftslehre benötigen.

text_agere
Agere („Handeln“) folgt als aktives Element und steht bewusst an zweiter Stelle. Es steht gleichwertig daneben und garantiert das notwendige Vorantreiben in ausweglos erscheinenden Situationen.

text_stabilis
Stabilis („Dauerhaft“) drückt unser Streben nach der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen für unsere Mandanten aus. Die Finanzmarkt-/ Wirtschaftskrise (Herbst 2007 ff.) offenbarte eindrucksvoll das Fehlen entsprechender Anreizsysteme. Dass Nachhaltigkeit bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, kommt durch unsere internen organisatorischen Festlegungen (z.B. durch Gehaltsobergrenzen, Ausschüttungsobergrenzen) und nicht zuletzt durch unsere Rechtsform der Partnerschaft, bei der die Partner gemäß § 8 PartGG für die Verbindlichkeiten der Partnerschaft haften, zum Ausdruck.

text_idea
Idea („Idee“) ist der ständige Wegbegleiter und schließt Kreativität, Machbarkeit, Komplexitätsreduktion und Innovation ein. Eine gute Idee erfüllt bei uns kumulativ alle vier Kriterien: Sie ist gut, wenn sie von uns geschaffen („Schöpfung“) und nicht nur kopiert ist. Sie muss für unsere Mandanten „machbar“ und umsetzbar sein. Wir stehen für einfache Lösungen, da nur diese in einer komplexen Welt und bei sich ständig ändernden externen Rahmenbedingungen nachhaltig erfolgsversprechend sind. Eine Idee ist nur dann gut, wenn sie zudem wirklich neu für unseren Mandanten ist und damit einen Wettbewerbsvorteil für ihn verspricht („Innovation“).

text_solutio
Solutio („Lösung“) stellt das Ziel unseres Handelns für unsere Mandanten dar. Nur wenn eine empfängerorientierte Lösung gefunden ist, die unseren Ansprüchen an Denken, Handeln, Nachhaltigkeit und Ideenreichtum erfüllt, haben wir diesen fünften und letzten Schritt für Sie erreicht.